Sibirische Schwertlilie in meinem Garten.Im Hintergrund die Schwäbische Alb.HaigerlochFachwerkgiebelDie Schwäbische AlbTübingenDie Schwäbische Alb vom Rande des Schönbuchs aus.

PostgreSQL- und Internetprojekte im Netzwerk

Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford)

 

Logo Ralf Burger AG

Mit der Ralf Burger AG verband mich von Anfang an die Begeisterung für PostgreSQL. Daraus haben sich mit den Jahren mehrere gemeinsam durchgeführte Kundenprojekte ergeben. Dabei ging es oft um Performance-Tuning von PostgreSQL Datenbanken aber auch um die Optimierung von Datenbankdesign oder -Anwendungen.

Aber auch Community-Projekte haben wir gemeinsam auf den Weg gebracht, etwa die deutsche PostgreSQL Website oder unsere PostgreSQL Werkstatt, in der es vorrangig um die Optimierung von PostgreSQL geht.

Screenshot von PostgreSQL.de     Screenshot der PostgreSQL Werkstatt

 

Logo von Anne Ammann

Zusammen mit Frau Ammann habe ich mehrere Drupal- oder auch Contao-Projekte verwirklicht. Sie übernahm das Webdesign - ich die Frontend-Entwicklung, indem ich ihre grafischen Entwürfe in Website-Layouts für Drupal oder Contao umgesetzt habe. Daraus entwickelte sich eine langjährige, vertrauensvolle Freundschaft. Mittlerweile arbeitet Frau Ammann hauptsächlich im Bereich Unternehmens-Profiling.